18.02.2016 – Pokalachtelfinale – Volleyball 1. Mannschaft

Am Donnerstag, den 18.02.2016,  stand für unser Team Leremie1 das Pokalachtelfinale gegen Welzheim in eigener Halle an.
Es sollte ein wahrlich interessantes Spiel werden.
Der 1.Satz wurde ohne viel Gegenwehr abgegeben. Im 2.Satz wurde endlich auf unserer Seite gekämpft. Und so stand es plötzlich unerwartet für Welzheim 1:1.
Der 3.Satz war ein Spiegelbild des ersten und Welzheim ging wieder mit 2:1 Sätzen in Führung.
Im 4. Satz ging es hin und her. Der Gast hatte beim Stand von 23:24 Matchball. Doch dieser wurde abgewehrt und im Gegenzug holten wir uns die fälligen Punkte zu unserem Satzgewinn.
Die wenigen Zuschauer machten die Halle zu diesem Zeitpunkt zu einem Hexenkessel. Das trieb unser Team dermaßen an, daß Welzheim nur noch eine Statistenrolle blieb. Ein 8:0 Lauf wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. So stand am Ende ein 15:6 und ein 3:2 Sieg auf unserer Seite.
Der Gegner für das Viertelfinale kann jetzt ruhig kommen.