Kinderferienprogramm – 16.8.2007

Am vergangenen Dienstag trafen sich 34 Kinder und 4 Erwachsene um gemeinsam einen spannenden und spielereichen Tag zu verbringen. Nachdem die Kinder zu vier Gruppen nach Farben verlost wurden ging es zu den einzelnen Stationen wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Kistenstaffellauf, Hüpfball, Schlangenparcours, Wassertransport und Lotsenlauf. Als dann alle Stationen bewältigt waren gab es Mittagessen. Bei leckeren Maultaschen in der Brühe ließen es sich alle schmecken. Nach dem Essen wurden noch verschiedene Spiele für jede Altersgruppe angeboten. Für die etwas Mutigeren war Zombie der Renner für die anderen der Lehrer schreibt an die Tafel einen Punkt und Fußball. Danach gab es für jedes Kind Eis und man hörte auch, das es schmeckte. Zum Abschluss kam das lang ersehnte kühle Nass. Mit der Schwammschlacht lassen es die Kinder sich nicht nehmen zuerst die Betreuer nass zu machen.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Nicole Kaiser, Alexandra Wölfle und Susanne Krempl bedanken die mir tatkräftig zur Seite standen.