7:0 – TSV mit starker Reaktion auf die vorherige Woche

Vergangenen Sonntag begrüßte der TSV die Gäste aus Neulautern. Man hatte etwas wiedergut zu machen nach der doch eher deutlichen Niederlage gegen den TSG Heilbronn. Das Spiel beginnt ruhig. Der TSV versucht das Spiel von Beginn an zu kontrollieren. Die erste Chance hat nach wenigen Minuten der Gast aus Neulautern, doch Keeper Sven Kühner hat den Ball. Der nasse Rasen bereitet beiden Teams zu Beginn etwas Probleme. In der 14. Minute die erste Chance für den TSV. Nach Flanke auf Christian Landwehr spielt dieser den Ball in den Rückraum auf Manuel Göring, doch der Schuss wird abgewehrt. Nach 20 Minuten ein Klasse Pass von Yannik Ziegler in den Lauf von Christian Landwehr, der den Ball gekonnt mitnimmt und zum 1:0 ins Tor schiebt. Nur 4 Minuten später schickt Armin Stein Christian Landwehr auf die Reise, der alleine vor dem Torwart nochmal quer auf Manuel Göring spielt, der zum 2:0 einschiebt. Der TSV hat das Spiel nun im Griff und kommt in einen guten Rhythmus. In der 27. Minute Torschuss durch Marcel Messer, doch der Ball geh drüber. Nach 32 Minuten wird wieder der heute überragende Christian Landwehr angespielt und trifft zum 3:0 ins linke untere Eck. 3 Minuten später ein Lebenszeichen der Neulauterer, doch der Freistoß geht über das Tor. In der 40. Minute wird Christian Landwehr erneut angespielt, dieser spielt wieder einen super Pass auf Manuel Göring, der den Ball wieder souverän ins Tor schiebt, 4:0. Vor der Pause nochmal eine Drangphase des TSV mit mehreren Chancen um noch einmal zu erhöhen. In der 44. Minute Eckball durch Manuel Göring auf Philip Rank der gekonnt zum 5:0 einköpft. Mit dem 5:0 gehen die Blauen in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit des TSV beginnt etwas unkonzentriert. Doch nur 10 Minuten nach der Halbzeit ein Freistoß von Manuel Göring auf Philip Rank, der den Ball per Vollspann zum 6:0 ins Netz befördert. Das Spiel wird nun von Neulauterer Seite etwas ruppiger und der Schiedsrichter muss mehrere gelbe Karten verteilen. Das Spiel wird ruhiger und ärmer an Chancen. In der 75. Minute werden Valentino Bontempi rüde von hinten die Füße weggeschlagen. Der Schiedsrichter zeigt dem Spieler des FC Neulautern direkt die rote Karte und stellt ihn vom Platz. Das Spiel wird durch kleinere Fouls immer wieder unterbrochen. In der 87. Minute nochmal eine gute Freistoßmöglichkeit aus 35 Metern durch Philip Rank, doch der Ball fliegt nur ein paar Zentimeter über die Querlatte. In der 90. Minute wird Valentino Bontempi im Strafraum angespielt und vom Torwart zu Boden gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Marcel Messer tritt an und verwandelt den Ball im linken oberen Toreck. Das war zugleich auch die letzte Aktion des Spiels.

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:2, durch 3 Treffer von Geburtstagskind Michael Grefe.

Bericht YZ
Tore: