Volleyball: Saison 2016/2017 – Leremie 1 in bestechender Frühform

Musste man sich im Frühjahr noch dem süddeutschen Vizemeister Bad Friedrichshall in der Pokalrunde (K.O.-Runde) geschlagen geben, so wollte man in Böblingen am 18. September bei einem Pokalturnier dann doch noch die Qualifikation für den BaWü-Alsace-Pokal in Filderstadt am 25. September schaffen.
Dies gelang erst zweimal als Pokalsieger Nord in der fast 30-jährigen Volleyballgeschichte des TSV.
Und in Böblingen wurde dann die dritte Qualifikation auch klar gemacht. Souverän und ungeschlagen wurde man Turniersieger.

2016_BB-Pokal
Doch in Filderstadt sollten andere “Kaliber“ auf uns warten.
Es waren die vier Pokalsieger aus Württemberg, sowie die aus Nord- und Südbaden, dem Elsass und den Siegern aus anderen Pokalturnieren anwesend. Es wurde dabei wie bei Turnieren meist üblich, auf Zeit gespielt. Hier waren es jeweils 2×12 Minuten.
In Spiel 1 stand gleich der süddeutsche Meister aus Vaihingen auf der Gegenseite. Es gab eine 0:2 Niederlage.
Doch danach wurde kontrolliertes, aus der Abwehr kommendes Angriffsvolleyball zelebriert.
4 Siege und 2 Unentschieden wurden danach noch eingefahren. Und am Ende stand ein hervorragender 6. Platz unter 14 starken Teams für uns da.
Herzlichen Glückwunsch Leremie 1!