– Ehemalige Turngruppen –

Auf Grund der immer weniger werdenden ehrenamtlich Tätigen muss auch die Turnabteilung immer mehr Gruppen auflösen und Trainingstermine ausfallen lassen. Daher werden die ausgesetzen Stunden im Menü unterhalb dieser Seite aufgelistet.

An dieser Stelle sei angemerkt, dass alle unsere Gruppen Nachfolger suchen und wir Übungsleiter regelmäßig “umverteilen”. Sollten Sie sich vorstellen können sich in irgendeiner Form einzubringen, dann melden sie sich bitte unter oder bei einem unserer Übungsleiter/-helfer. Es gibt jederzeit auch die Chance in “einfachen” Gruppen zu beginnen und sich später ggf. weiterzuentwickeln. Viele unserer Übungsleiter haben begonnen als ihre eigenen Kinder klein waren oder sie selbst vom Selbst-Turnen zum Übungsleiter gewechseln sind. Aber auch andere Positionen im Hintergrund bei den Turnern oder im Hauptverein erfordern nicht unbedingt ein ausgeprägtes turnerisches Vermögen, so dass wirklich für jeden ein “Gschäft” da ist ;-).