Volleyball: Saisonauftakt – Fast nach Maß!

Am ersten Spieltag der 1. Mannschaft nach dem Abstieg aus der A-Klasse waren alle hoch motiviert und voller Tatendrang. Genau das wurde dann auch zum Verhängnis im ersten Spiel gegen Schleierhof-Muthof. Alle wollten es zu gut, ja perfekt machen. Dazu noch die eine oder andere Unstimmigkeit in der Abwehr und schon musste nach viel Kampf der erste Satz abgegeben werden. Im zweiten und dritten Satz konnten einige Konzentrationsfehler und die eigene Fehlerquote deutlich reduziert werden. Damit und einem soliden, druckvollem Aufschlagsspiel konnten die nötigen Punkte für zwei souveräne Satzgewinne erzielt werden.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber Abstatt wurde vom ersten Spielzug um jeden Ball gekämpft. Beide Abwehrreihen waren ständig gefordert und erzeugten großartige Rettungstaten und lange Spielstafetten. Letztlich konnte sich der druckvolle Angriff von Leremi 1 durchsetzen. Einige Unkonzentriertheiten jeweils am Ende der Sätze lassen das Ergebnis knapper erscheinen als es sich auf dem Feld anfühlte.

Mit diesen zwei Siegen startet die Saison in der B-Klasse erfolgreich und kann mit einigen Trainingseinheiten sicherlich noch weiter stabilisiert werden.
Der nächste Spieltag ist dann bereits am kommenden Wochenende in Ilshofen.